LaFleur

LaFleur kam über einen Umweg im Jahr 2008 zu mir. Damals hat ihre frühere Besitzerin sie aus Norwegen nach Deutschland importieren lassen um mit ihr hier zu züchten. So kam sie in den Pensionsstall, in dem wir zu dem Zeitpunkt auch unsere Pferde stehen hatten. Schon als sie dort vom Anhänger kam fand ich sie beeindruckend und imposant. 

Sie bekam in dem Stall drei Fohlen von  unterschiedlichen Hengsten. Von ihnen war eines schöner als das andere und alle drei waren überaus bewegungsstark! 

Nachdem wir dann den Stall verlassen hatten um auf "unseren Hof" zu ziehen hörte ich, dass sie verkauft werden sollte. Und was soll ich sagen, nachdem ich es meinem Mann erzählt habe bekam ich sie am 23.12.2008 als Weihnachtsgeschenk von ihm und meiner Mutter. So kann ich mit Stolz behaupten das LaFleur das größte Weihnachtsgeschenk war, das ich je bekommen habe!!

 

Ihr Steckbrief:

 Rasse:                  Dänisches Warmblut

Geburtsdatum:       02.04.1996

Größe:                   1,76m

Abstammung:         Landau x Flamingo (Holsteiner Stamm 1463)

Erfolge:                  leider unbekannt da nur in Norwegen geritten

Nachkommen:       drei Fohlen bei der Vorbesitzerin, Verbleib unbekannt

                               2010 Hengstfohlen von Fineliner, erfolgreich unter Amateurin in

                                        Dressurprüfungen

                               2011 Stutfohlen von Lord Loxley, StPrSt, A gewonnen, tragend

                               2013 Stutfohlen von Den Haag, 07.02.14 verstorben (Prämie)

                               2014 Stutfohlen von Follow Me,(Prämie), Stammhalterin und

                                         Hauptprämienstute                                

                               2016 Hengstfohlen von Goldberg , (Prämie)

                               2017 Stutfohlen von Daily Deal 

 

 

Fidelio 2010 von Fineliner
Fidelio 2010 von Fineliner
2011 Lysaya NOW von Lord Loxley
2011 Lysaya NOW von Lord Loxley
2013 LaFleurette NOW von Den Haag
2013 LaFleurette NOW von Den Haag
2014 Lishani NOW von Follow me
2014 Lishani NOW von Follow me
2016 Gigolo NOW von Goldberg
2016 Gigolo NOW von Goldberg
Lollipop NOW von Daily Deal
Lollipop NOW von Daily Deal