LaLionne NOW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Mit 11 Tagen Verspätung haben wir gestern morgen ein Stutfohlen von Zoom bekommen aus meiner selbstgezogenen HPr. A. Lishani von Follow me!  Die Geburt war jedoch mehr als dramatisch! Der Geburtsmelder (gestern erst angekommen) hat mich angerufen um kurz vor vier Uhr. Fruchtblase vor meinen Augen geplatzt und dann passierte gar nix mehr! Etwas von der Fruchtblase hing raus aber kein Fohlen kam! Hab dann den Doc angerufen der sich sofort auf den Weg gemacht hat. In der Zwischenzeit hab ich dann mal nachgefühlt und konnte ein Füßchen hervorholen das vor der Scheidenwand hing, musste jedoch feststellen das es in die falsche Richtung (sprich Unterseite zeigte nach oben) zeigte! Da habe ich dann nur noch Lishani beruhigt, die wirklich litt und habe gewartet. Als der Doc dann kam (ca 20-25 min) hat er eine gefühlte Ewigkeit schuften müssen um das Fohlen zu drehen. Ich hatte mich schon damit befasst zu hoffen das zumindest Lishani unbeschadet alles übersteht, dem Fohlen hab ich keine Chance mehr gegeben! Als der TA es endlich gedreht hat haben wir zu zweit es herausgezogen was immer noch sehr mühsam war und nicht wirklich schnell ging. Dann endlich kam das Fohlen raus und mit ihm gleichzeitig schon die Nachgeburt! Aber es fing direkt an zu atmen sobald es ganz da war! Mir ist mal wieder ein Riesen Stein vom Herzen gefallen und der Doc meinte nur das war mehr als nur knapp! Dafür ist es jetzt putzmunter und zuckersüß!

 

Steckbrief:

 

Rasse:                 Oldenburger

Geburtsdatum:    28.03.2019

Grösse:               ca 1,06m bei der Geburt

Abstammung:      Zoom x Follow me

Erfolge:               Oldenburger Fohlenprämie

 

LaLionne NOW alias Bella
LaLionne NOW alias Bella
Bella im Oktober 2019
Bella im Oktober 2019