Lishani NOW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem schweren Verlust meiner Lillie in der letzten Woche hatte ich natürlich

umso mehr Angst vor der Geburt des Halbgeschwisterchens von ihr. Als ich dann (am 13.02.14) gg. 19.30 Uhr sah das es losging hatte ich auch direkt meinen TA verständigt, das er noch am selben Abend kommen sollte, da der Nachwuchs sich gerade seinen Weg bahnte. Erst sah auch alles normal aus, die Fruchtblase kam und ich stellte dann mit Erschrecken fest das darin keine Hüfchen sondern die Nase zu sehen war.

Mein Mann kam gerade und ich rief nur er solle direkt den TA anrufen und zur Nachbarin rüberrennen, die sind Milchbauern und Geburten deren Tagesgeschäft. Inzwischen versuchte ich die Beinchen zu ertasten, die jedoch noch ganz nach hinten geklappt waren. Also LaFleur beruhigt und versucht das Köpfchen wieder reinzuschieben bis der TA kam. Unsere Nachbarin kam und übernahm den Part hinten und ich beruhigte meine leidende Fleury. Und, ein hoch auf unseren TA, der gute Mann ist nicht gefahren sondern geflogen, er war wirklich schnell da. Und er hat alles gegeben, gefühlt, geschoben, gezogen und gekämpft. Und ich vorne an Fleurs Kopf hatte einfach nur Angst das die beiden das nicht schaffen könnten.... es war nur furchtbar! Aber er hat es geschafft die beiden Vorderbeinchen nach vorne zu holen und das kleine Ding herauszuziehen. Und es lebte............!!!!!!!

Und nach der Schocküberwindung und einen Blick unter den Schweif, auch noch ein Stütchen. Da liefen mir die Tränen vor Freude übers Gesicht und meine Arme dem TA um den Hals!

Als weitere Dramaturgie wollte dann die Nachgeburt nicht abgehen und so musste gg Mitternacht der arme TA nochmal ran und die arme LaFleur noch einen Wehentropf über sich ergehen lassen...... sie tat mir soo leid.

Gott sei dank am Ende alles gut und vor allem gesund.

Und die kleine "Lishani NOW" das beste Valentinstagsgeschenk von LaFleur von Welt.

Nach der ganzen Trauer in der letzten Woche bin ich einfach nur dankbar, das alles so gut ausgegangen ist!

Ein Hoch und ein riesen Dankeschön an meinen TA und an meine liebe Nachbarin und Freundin, danke Andrea!!

 

Ihr Steckbrief:

 

Rasse:                    Oldenburger

Geburtsdatum:        13.02.2014

Abstammung:           Follow me x Landau x Flamingo (Holsteiner Stamm 1463)

Grösse:                    ca. 1,11m nach der Geburt, 1,71m vierjährig

Erfolge:                    Fohlenprämie auf der Fohlenschau in Lodbergen

                                Old. Hauptprämienanwärterin

                                Hauptprämienstute

                                Dressurpferde A platziert

 

 

 

 

Lishani 4 Wochen alt
Lishani 4 Wochen alt
Lishani 13 Tage  alt
Lishani 13 Tage alt
Lishani mit 9 Wochen
Lishani mit 9 Wochen
9 Wochen alt...
9 Wochen alt...
Fohlenschau 28.04.2014
Fohlenschau 28.04.2014
Lishani im Mai 2015
Lishani im Mai 2015
Lishani Juni 2017 auf der SLP
Lishani Juni 2017 auf der SLP